Schlagwort-Archiv: Urban Gardening

Urban Gardening: Wie komme ich in City-Nähe an einen Kleingarten?


Veröffentlicht am 30.04.2015 von Alex

urban-gardening-city-naher-kleingartenBis vor wenigen Jahren galten Schrebergärten als spießig und altmodisch. Das hat sich in den letzten Jahren gewaltig geändert. Dank Urban Gardening stehen Hippster jetzt auf den guten alten Kleingarten. Mittlerweile gibt es in vielen städtischen Kleingartenanlagen teilweise mehr Interessenten als leere Parzellen. Doch mit etwas Glück findet man sie noch – die grüne Oase direkt um die Ecke.

Bildquelle: goiwara / pixabay.com
Urban Gardening ist beliebt. Vor allem Schrebergärten in City-nähe feiern eine Renaissance. Die trimeda-Redaktion beantwortet viele Fragen rund um den Kleingarten.

… Mehr lesen

Urban Gardening: Grüne Oasen erschaffen in der Stadt


Veröffentlicht am 27.06.2014 von Alex

urban-gardeningDie Zeiten, wo Natur und Stadt einfach nicht zusammenpassen wollten, sind längst vorbei. Auch die Menschen in der Stadt holen sich Stück für Stück die Natur zurück. Ein Trend, an dem man einfach nicht mehr vorbeikommt, heißt: Urban Gardening. Diese moderne Form des Gärtnerns ist in aller Munde. Überall auf Balkons und Terrassen grünt und blüht es.

Bildquelle: PeterKraayvanger / pixabay.com
Für Anhänger des Urban Gardening gilt das Motto: Ist der Balkon auch noch zu klein, ein Blumenparadies muss es sein.

… Mehr lesen