Schlagwort-Archiv: Reisekrankheit

Seekrankheit: Tipps & Tricks gegen den Kreuzfahrt-GAU


Veröffentlicht am 31.03.2015 von Alex

seekrankheit-reisekrankheitDie Kreuzfahrt gehört zu den letzten großen Abenteuern unserer Zeit. Und immer Menschen „gönnen“ sich diesen kleinen Luxus: Eine interessante Reiseroute ist schnell ausgesucht und das Schiff unverzüglich gebucht. Doch wie sieht es mit der eigenen Seefestigkeit aus? Darüber macht man sich frühestens auf dem Kreuzfahrtschiff Gedanken, oder?!

Die Seekrankheit hat leider schon so manche Kreuzfahrt zum Albtraum werden lassen. Anfangs ist es nur ein leichtes Unwohlsein, wenn das Schiff schaukelt. Doch bei größeren Wellen kommt schnell die Übelkeit dazu. Glück, wer dann die richtige Reiseapotheke und ein paar Tricks parat hat.

Bildquelle: cocoparisienne / pixabay.com
Kein Kreuzfahrer will über der Reeling hängen und die Fische füttern. Doch bei rauer See kann man leicht seekrank werden. Ein paar Tipps & Trikcs verschaffen schnelle Linderung und einem Genießen der Kreuzfahrt steht nichts mehr im Weg.

… Mehr lesen

Reisekrankheit


Veröffentlicht am 09.04.2013 von Michael

KreuzfahrtDie Reisekrankheit oder Kinetose gibt es solange wie Menschen reisen. Viele leiden unter der Reisekrankheit, besonders auf dem Schiff werden die Urlauber häufig seekrank.

Bildquelle: Karl-Heinz Liebisch / pixelio.de
Während einer Kreuzfahrt kommt es oft zur Reisekrankheit.

… Mehr lesen