Schlagwort-Archiv: Brauchtum

Halloween-Traditionen: Von Kürbis-Laternen bis Grusel-Partys


Veröffentlicht am 20.10.2014 von Alex

halloween-kuerbisNach dem Oktoberfest in München sowie diversen anderen Volksfesten im Spätsommer bzw. Herbst fiebern viele Menschen noch einem weiteren Fest entgegen, bevor die beschauliche Weihnachtszeit beginnt: Das Grusel-Spektakel Halloween! Das trimeda-Team stellt es ausführlich vor. In Teil 2 beschäftigen wir uns mit den Halloween-Traditionen, die aus den USA nach Deutschland kamen.

Bildquelle: Maria Lanznaster / pixelio.de
An Halloween kann es nicht gruselig genug zugehen – Kürbisse, Dämonen, Hexen, Zombies, Vampire und Geister sind nur ein paar Beispiele für Verkleidungsmöglichkeiten.

… Mehr lesen

Halloween: Das Fest der Geister und Dämonen


Veröffentlicht am 13.10.2014 von Alex

halloween-kuerbis-laterneNach dem Oktoberfest in München sowie diversen anderen Volksfesten im Spätsommer bzw. Herbst fiebern viele Menschen noch einem weiteren Fest entgegen, bevor die beschauliche Weihnachtszeit beginnt: Das Grusel-Spektakel Halloween! Das trimeda-Team stellt es ausführlich vor. In Teil 1 beschäftigen wir uns mit dem Ursprung von Halloween.

Bildquelle: PublicDomainPictures / pixabay.com
Halloween – das Fest der Geister und Dämonen im Herbst. Die Ursprünge liegen nicht in den USA sondern in Irland.

… Mehr lesen